| View Comments ]

FIFA WM 2010: Jogi Löw bekommt das Bundesverdienstkreuz

Obwohl wir gegen Spanien verloren haben und dann dadurch "nur" dritter geworden sind bekommt unser Bundestrainer Jogi Löw dennoch das Bundesverdienstkreuz.

Der neue Bundesresident Christian Wulf sagte nach dem Tag des 3:2 gegen Uruguay das er Jogi Löw das Bundesverdienstkreuz überreichen will, “Die Mannschaft ist der beste Botschafter für Deutschland in der Welt.”

Nach Wikipedia wird es verliehen für : „Er wird verliehen für Leistungen, die im Bereich der politischen, der wirtschaftlich-sozialen und der geistigen Arbeit dem Wiederaufbau des Vaterlandes dienten, und soll eine Auszeichnung all derer bedeuten, deren Wirken zum friedlichen Aufstieg der Bundesrepublik Deutschland beiträgt.“

Und in diesem Fall ist es ja wohl eindeutig die Soziale Leistung die durch unser Nationalteam erbracht wurde. Dann mal Herzlichen Glückwunsch.

blog comments powered by Disqus
 
>