Roman Polanski ist frei
Regiesseur Roman Polanski soll angeblich wieder frei sein. Die Schweiz soll wohl entschieden haben, Roman Polanski nicht in die USA auszuliefern und seinen Haussarrest sogar aufzuheben. Die soll Eveline Widmer-Schlumpf, die Justizministerin, am Montag bekannt gegeben haben.
Grund für diese erstaunliche Entscheidung soll Polanskis Aufenthalt in einer psychatrischen Abteilung eines kalifornischen Gefängnisses im Jahre 1977 sein. Damals hat er 42 Tage dort verbracht und angeblich ist man der Meinung, dass er damit seine Strafe schon bekommen hat. Aber sind 42 Tage Aufenthalt in einer psychatrischen Abteilung auch genug für das Verbrechen, das er begangen haben soll?
Von den USA wird dem Regisseur nämlich vorgeworfen, dass er sich 1977 an einem 13 jährigen Mädchen vergangen haben soll. Damals hat er sich wohl sogar schuldig bekannt und eine Vereinbarung mit dem Gericht getroffen. Danach soll Polanski dann aus den USA nach Frankreich. Erst 2009 wurde er, auf Grund des Haftbefehls, in Zürich festgenommen und stand seit dem unter Hausarrest. Eine elektronische Fußfesse überwachte ihn dabei die ganze Zeit. Doch jetzt soll der Regisseur angeblich frei sein. Aber ist das wirklich auch fair?
[10:19
|
View Comments
]
blog comments powered by Disqus