Playstation 3: Fehlermeldung 8001050F - nun gelöst. Die Fehlermeldung "8001050F" hat gestern bei den Besitzern der alten Playstation 3 Konsolen für großen Ärger gesorgt (wir berichteten). Die betroffenen Playstation 3 Spieler konnten nicht spielen, egal ob online oder offline - nichts ging. Die Wut darüber war groß, was sich auch in unseren Kommentaren zu der Fehlermeldung 8001050F widerspiegelte.
Schuld an dem Problem der Fehlermeldung 8001050F war der Datumswechsel, denn die interne Uhr der Playstation 3 ist wohl davon ausgegangen, dass nach dem 28.02. der 29.02. folgt, die Firmware hatte hier Probleme und kam mit dem Schaltjahr einfach nicht klar.
Heute am 02.03.2010 scheint dieses Problem Geschichte zu sein, da die Playstation 3 Konsolen und deren internen Uhren nun den Sprung vom 01.03. auf den 02.03. erfolgreich "geschafft" haben.
Sony hatte ja gestern fieberhaft an einer schnellen Lösung des Problems gearbeitet, nun scheint sich das Problem wohl von selbst erledigt zu haben.
Bei allen Konsolen, wo der Datumswechsel nicht fehlerfrei vollzogen wurde und immer noch die Fehlermeldung 8001050F erscheint und das Spielen immer noch nicht möglich ist, sollten einmal versuchen, das Datum manuell auf den 02.03.2010 umzuändern - dann dürfte die Konsole wieder spielbereit sein.
[08:43
|
View Comments
]
blog comments powered by Disqus