| View Comments ]

Tornado in Mainz! Bilder des Tornados

Ein Tornado hat diesen Freitag wenige Minuten lang in Mainz gewütet. Ja es ist wahr und kein Hollywood Film! Der Deutsche Wetterdienst in Offenbach sprach mit vollen Ernst von einem „kurzzeitigen schwachen Tornado“ gegen 12.30 Uhr in der Landeshauptstadt von Rheinland Pfalz.



Nach Angaben der örtlichen Feuerwehr und Polizei entstand vielerorts Sachschaden. Die Feuerwehr musste mehrfach ausrüken und Bäume die entwurzelt woren beseitigen, Bauzäune und Absperrungen wurden umgestoßen, Verkehrsschilder fielen um. Auf der RheinlandvPfalz-Ausstellung, die derzeit im Stadtteil Hechtsheim stattfindet, wurden Gegenstände aufgewirbelt, ebenso auf dem ZDF-Gelände in Mainz-Lerchenberg.

Über Verletzte gibt es Derzeit keine Informationen, hoffentlich bleibt es so! Die Bilder die der Tornado hinterlassen hat sind dennoch dramatisch! man bedenke hierbei das es eine schwacher Tornado war!

Ein Familien Mitglied eines unsere Reporter meldet sich per Telefon und umschrieb nur das seine "Dachpfannen abheben würden" kurz danach brach die Verbindung ab und unser Reporter erreichte das Familienmitglied nicht mehr! Hoffentlich gab es wirklich keine Verletzten

blog comments powered by Disqus
 
>