| View Comments ]

DSDS Kandidaten im Ruhrpark Bochum -Massenandrang und Verletzte bei Autogrammstunde

Es war ein Zustand der; der eines Kriegsgebietes gleich kam! Der Ruhrpark war vollkommen überfüllt und über 4000 Menschen versuchten auf einmal ihre DSDS Stars zu sehen, Menschenmassen fast übergreifende Panik und Hysterie mischten sich in einer Traube.
So meine Eindrücke von der DSDS Autogrammstunde, dazu noch 18 Verletze und schlechte Organisation, eine wieder mal grandiose Planung...So kann man die Autogrammstunde von DSDS kurz umschreiben..
Wir waren Live Vorort und sahen uns das ganze Spektakel an, so gegen viertel vor Vier trafen die DSDS Stars am Ruhrpark in Bochum ein, ein schwarzer Mercedes und ein silberner Bus mit Kölner Kennzeichen tragen ein. Im schwarzen Mercedes saßen Mersat und Menowin, wenig später trafen dann der Checker und Kim in dem silbernen Bus ein. Den silbernen Bus konnten wir fotografieren hier ein Bild:



Dann huschten dort auch der Checker und Kim heraus, jedoch sehr schnell und von kreischen zigtausender  Mädchen begleitet, wieder fielen Mädchen in die Bewusstlosigkeit und die Sicherheitskräfte hatten schwer damit zu kämpfen die in Ohmacht gefallenen zu bergen.
Zeitweise wurde das Gebrüll der Menschen Panisch und die Stimmung wurde aggressiv  ja fast bedrückend.

Jeder schaute den anderen mit einer Stimmung an die zu kochen schien daran konnten dann auch nichts die Rufe der Masse nach Menowin ändern, denn niemand ließ sich mehr blicken das wiederum machte die Menschenmassen noch wütender und er fing an einer Körperverletzung gleich zu kommen.



Es wurde nicht mehr auf klein Kinder geachtet und gerempelt was das Zeug hielt. Ich selber sah Mütter die nach ihren Kindern schrieen, krank vor Sorge und manch einer sagte mir das er es unverantwortlich fände was da abgezogen wird. Es ist fakt das die Planung absolut Mangelhaft war! "Dachte RTL etwa das sie einfach so dahin gehen können und nichts ist los?! " So der Kommentar einer besorgten Mutter.
Und da muss ich ihr Recht geben!

Die Massen stürmten plötzlich einen Wagen nach, in den der Checker und Kim angeblich zu sehen waren, dabei rannte die Masse über die Straße eine junge Frau wurde dabei von einen dunklen Mercedes  angefahren und blieb liegen! Kurz darauf war der Spuk vorbei denn die Polizei forderte den Veranstalter wegen "mangelhafter Planung" die Autogrammstunde abzublasen.

Es sei zu gefährlich und da hatte die Polizei vollkommen recht! Es war eine Situation die jeden Moment kippen konnte und so verzog ich mich auch rechtzeitig denn es wurde noch einmal laut, wieder lag jemand am Boden und was ich sehen konnte war das die Person sogar blutete..

Hier kann man den Checker kurz sehen

Mein Fazit zur DSDS Autogrammstunde: Die Planung war mangelhaft und vollkommend ungenügend das niemand "ernsthafter Verletzt" wurde grenzt an einen Wunder, jedoch die Frau die auf dem Boden lag sah nicht wirklich mehr Gesund aus! Daher wundert es mich das es Seitens der Veranstalter heisst es seien nur "Leicht Verletzte"!

Ein Skandal! Rief einer der anderen Reporter in die Menge und auch Er hatte recht! So etwas sollte man bei einer Veranstaltung wissen! Es geht nicht das man tausende Leute einlädt und dann nichts mehr macht...einfach wieder gehen wenn es schlimm wird,  so dann die schlechte ja unzureichende Planung vertuschen und RTL will nun nichts davon wissen...traurig traurig.

Es zeigte sich immer mehr das die Leute enttäuscht waren von ihren Stars und das von einen Showformat das "Deutschlands" Superstar sucht....viele der Mütter sprachen von Verbote für ihre Kinder die Show weiter anzusehen dürfen. Das sind harte Worte!
Mal sehen wie RTL das verkraften wird, denn ein Skandal ist es nur wenn man einen draus macht....

Die Wut unserer Leser  kann man anhand ihrer Kommentare erahnen.....

blog comments powered by Disqus
 
>