Ein deutscher Toter auf dem Kreuzfahrtschiff Louis Majesty. Durch eine Killerwelle die im Mittelmeer das Kreuzfahrtschiff Louis Majesty getroffen hat ist ein deutscher Urlauber ums Leben gekommen.
Das Schiff ist mit 1350 Touristen und 580 Besatzungsmitgliedern eigentlich auf dem Weg nach Genua unterwegs. Das Schiff ist im Mittelmeer bei Barcelona gestartet. Die Wassermassen der Welle durchschlug die Fensterscheiben des Schiffs und zog 2 Passagiere in den Tod. Bei den 2 Toten handelt es sich einmal um einen Deutschen und der andere ist ein Italiener. 14 weitere Passagiere wurden durch die Welle verletzt. Die Besatzung der Louis Majesty brach die Reise nach Genua ab und fuhr zurück nach Barcelona.
Die Verletzen wurden am Abend als das Schiff ankam direkt ins Krankenhaus gebracht. Darunter auch eine 62-jährige Frau die sich bei dem Unglück beide Beine gebrochen hat. Als das Schiff das Mittelmeer durchschiffte herrschten Windgeschwindigkeiten von über 100 km/h. Nach Angaben der französischen Meeresbehörde lagen aber keinerlei Anzeichen für Probleme vor.
[10:14
|
View Comments
]
blog comments powered by Disqus