| View Comments ]

DSDS 2010: Zusammenfassung der 4. Motto Show "80er" vom 13.03.10. Die Sendung begann mit einem musikalischen Rückblick von Dieter Bohlen. Anschließend kamen die Kandidaten auf die Bühne und sangen ein Gruppenlied "Wake me up, before you go go" von Wham. Der Song war eine tolle Einstimmung auf die 4. Motto Show. Die Kandidaten waren am heutigen Abend passend zum Motto natürlich im 80er Stil gekleidet.

Erste Kandidatin des Abends ist Kim Debkowski, die zunächst in dem Trailer zu sich ihren weiblichen Fans ein paar Schmink Tipps gegeben hat. Anschließend sang Kim das Lied Eternal Flame von The Bangles. Ein wirklich schöner Song. Dieter Bohlen fand, dass sie am heutigen Abend aussieht wie ein Star und hat den Song auch wirklich gut gesungen, kaum Töne versemmelt. Für Nina war der Auftritt "Blink-Blink", der Auftritt und auch das Outfit haben ihr gefallen. Volker fand, dass sie optisch ein Hingucker ist und auch gesanglich fand es es super, es hat ihn umgehauen.

Zweiter Kandidat ist das Kind aus den 80ern - Helmut Orosz, der sich für den heutigen Abend viel vorgenommen hatte. Er sang am heutigen Abend Hungry Eyes von Eric Carmen, ein Lied auf das Helmut sich sehr im Vorfeld gefreut hatte. Ein Song aus Dirty Dancing. Volker fand, dass er zum ersten Mal ein Lied voller Gefühl gesungen hat. Nina war ebenfalls angetan von Helmuts Auftritt, ein Song der prima zu ihm passt. Dieter Bohlen sieht bei Helmut jedoch keine Weiterentwicklung, Helmut hätte kein Star Appeal. Helmut argumentierte hier, das ihm aber die Kleidung gestellt wird und er keinen Einfluss dadrauf hätte.

Als nächstes folgte Manuel Hoffmann mit einem Lied der Münchener Freiheit "Ohne Dich schlaf ich heut Nacht nicht ein". Dieter Bohlen fand den Auftritt grauenhaft. Laut Dieter Bohlen werden heute die Abschiedsglocken für ihn läuten. Nina stimmte Dieter in seiner Kritik zu. Volker hatte ihn ja schon immer mehr im Schlager gesehen, gesteht aber ein, dass er falsch lag. Ihm fehlte heute einfach das Gefühl.

Der Vierte Kandidat des Abends ist Mehrzad Marashi. Er sang Hello von Lionel Richie. Volker sagte "leck mich am Arsch, das war Mehrzad unsere Gefühlsbank - mehr geht nicht!", ihm gefiel der Auftritt sehr. Nina Eichinger bedankte sich bei Mehrzad, sie hatte zum ersten Mal in der Staffel richtig überall Gänsehaut. Dieter Bohlen sagte, er hat sich das sehr einfach gemacht, denn er hat alles richtig gemacht. Super Gefühl, die Töne getroffen und manchmal mit dem Titel gespielt.

Ines Redjeb hatte dann ihren Auftritt mit dem Song Like A Prayer von Madonna. Ines stand während ihres Auftritts starr am Mikroständer, wie festgeklebt. Die beiden Background Tänzerinnen sorgten mit einem Strip und ihren tänzerischen Einlagen für etwas "Stimmung". Dieter Bohlen findet das sie noch etwas an dem Sympathie Faktor noch etwas zu arbeiten und eine gute Show hinlegen soll. Gesanglich fand er es gut. Das sah auch Nina Eichinger so, die Ines aber mit Madonna verglich, denn die geht bei dem Song auf der Bühne ab. Das fehlte bei Ines gänzlich. Volker findet, dass sie auf dem besten Weg ist eine gute Studiosängerin zu werden. Es nervte ihn zu Tode, dass er auf der Bühne keine Performance abliefert. Sie würde nicht zu hören und nicht performen. Volker meint Ines ist eine Salzsäure. Ines reagiert etwas zickig darauf, da sie damit argumentiert, dass sie nicht tanzen und zugleich gut singen kann.

Nach Ines folgte dann Thomas Karaoglan mit YMCA von Village People. Der 16 jährige hat keinen Bezug zu den 80er Jahren, da er ja in den 90er Jahren geboren wurde. Sein Bühnen Outfit war absolut witzig, "Der Checker" war verkleidet als ein Polizist mit Fliegerbrille. Unterstützt wurde er auf der Bühne mit eine handvoll Männern, die ziemliche Ähnlichkeit mit den Männern aus dem original Video von den Village People hatten. Volker kommentierte den Auftritt "Gott sei dank der Checker ist zurück!", er fand den Auftritt absolut klasse. Nina Eichinger fand den Auftritt super und Dieter Bohlen fand das er den "Laden hier gerockt hat".

Nach Thomas hatte Menowin Fröhlich seinen Auftritt des Abends, er sang von Michael Jackson - Billie Jean. Ein klasse Auftritt von Menowin, unserer Meinung nach der beste des Abends! Er sang nicht nur super, er tanzte auch wirklich sehr klasse solo und mit seinen Background Tänzern zusammen. Das Publikum sang "Zugabe - Zugabe". Dieter Bohlen fand den Auftritt von super und ist froh, dass er ab der nächsten Motto Show zwei Songs singen muss - ein Hammerauftritt. Nina stimmte Dieter zu, Voker fand das es heute der beste Auftritt war.

Um 22:03 Uhr wurden dann die Leitungen für die Zuschauer geöffnet, die Zuschauer mussten nun per Telefon oder SMS entscheiden wer raus muss.

~~~ Um 23:15 Uhr findet "DSDS - Die Entscheidung" statt, wir werden später dann berichten, wer rausgefolgen ist ~~~~

blog comments powered by Disqus
 
>