| View Comments ]

Die Mädchen Gang vom 08.03.10. 6 kriminelle Mädchen versuchen ihr Leben zu ändern. Auffallen und provozieren, das ist das Motto der Mädchen Gang.

Das frühe aufstehen am Wochenende (10 Uhr) versucht bei den Mädchen viel Zoff mit den Betreuern. Die Mädchen wollten ausschlafen, für die Betreuer ist das schlafen bis 10 Uhr "ausschlafen". Beim aufstehen werden die Betreuer massiv von den rebellierenden Mädchen beschimpft.


Grenzen gibt es bei den Mädchen nicht. Vanessa beißt in ihrer Wut sogar die RTL 2 Psychologin. Der ganze Streit eskalierte, weil Vanessa im Bett das Handy ausmachen sollte und aufstehen sollte. Der Streit mit Vanessa eskaliert mit Betreuer Ralf, sie will die gesetzten Grenzen einfach nicht einhalten. Doch der Betreuer bleibt hart und nimmt Vanessa das Handy weg.

Die 16 jährige Vanessa gibt im Gespräch mit der Psychologin zu, dass sie Grenzen nicht kennt, da sie sowas von den Eltern nie gelernt hat. Vanessa fällt der Psychologin weinend in die Arme - sie will sich ändern.

Anschließend schauen sich die Mädchen das Video der letzten Nacht an, wo eigentlich ein Besuch in der Disco geplant war, der jedoch nicht stattfand, weil die Mädchen nicht in die Dorf Disco reinkammen. Bei dem Anblick des Videos und den Provokationen der Mädchen zeigt Wirkung, es ist den Mädchen sehr peinlich, sich selbst so zu sehen.

Vanessas Vater weiß nichts von der "dunklen Seite" von Mädchen Gang Mitglied Vanessa. Ralf, der Mädchen Gang Betreuer sucht den Vater in Köln auf, um mit ihn zu sprechen. Er hat sein Laptop dabei und Vanessas Vater sieht Vanessa zum ersten Mal so, wie sie sich außerhalb der heimischen Vierwände gibt. Der Vater ist von dem gezeigten "Fassungslos". Vanessa kennt er in der Art nicht, er sieht seine Tochter jetzt ganz anders, so wie er sie gar nicht vorher kannte. Vanessas Vater Werner will in der Zukunft mehr auf Vanessa eingehen und ihr Grenzen setzen.

In der Nacht wollen die Mädchen sich etwas Spaß und Erholung gönnen, im Garten steht ein großer beheizter, abgedeckter Whirlpool. Die Mädchen ergreifen die Chance und gehen in den Whirlpool. Nach dem Whirlpool drehen die Mädchen erstmal im Haus richtig ab und verunstalten das Haus, wo die Mädchen wohnen.

Am nächsten Morgen kommt ein "Benimm-Coach", der von dem Anblick des Hauses entsetzt ist. Überall Dreck, Müll und Essensreste. Der Benimm-Coach Reinhold Guppenberger weckt erstmal die Mädels, die anfangen zu lachen, als sie hören, was er von Beruf ist. Die Mädels nehmen den Coach nicht ernst und wollen ihn erstmal auflaufen lassen. Es endet wieder mit einer Kraftprobe, die Mädchen wollen am längeren Hebel bleiben und leisten Widerstand. Als es den Mädchen dann endlich reicht, begeben begibt sich die Mädchen Gang zum Coach, der erstmal die Mädchen zum aufräumen und putzen verdonnerte. Anschließend müssen die Mädchen ihre beliebtesten Schmipfwörter aufschreiben. Die Mädchen Gang Mitglieder wollen sich mit ihren Schimpfwörtern Respekt verschaffen.

blog comments powered by Disqus
 
>