| View Comments ]

Ausnahmesituation - Mal wieder "American Dream", auf einer wahren Geschichte basierend, erzählt der Film Ausnahmesituation die Geschichte eines Mannes der sich aus einfachen Verhältnissen hochgearbeitet hat, eine wunderschöne Frau hat und mit seinen drei Kindern ein leben auf der Überholspur lebt.

John Crowley (Brendan Fraser) steht zurzeit unter einem Glücksstern, er macht Karriere, hat eine bildhübsche Frau Namens Aileen (Keri Russel) und sein größter Stolz sind seine drei Kinder.
Für John stehen alle Türen offen – bis zu jedem Tag, als bei seinen beiden jüngsten Sprösslingen die tödliche Krankheit „Morbus Pompe“ diagnostiziert wird. Daraufhin versucht John verzweifelt ein Heilmittel für seine Kinder zu finden wobei er den unkonventionellen Wissenschaftler Dr. Robert Stonehill (Harrison Ford) kennenlernt und mit ihm kurzerhand eine Firma gründet um sich auf die Entwicklung von lebensrettenden Medikamenten zu konzentrieren.
Bei dem Versuch stoßen die beiden oft auf Widerstände, trotzdem finden die beiden einen Weg die Krankheit zu behandeln, bis ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt wird...

Wer auf typisch amerikanische Filme steht, dem wird auch dieser Film gefallen. Beim durchlesen des Inhaltes wird einem eines schnell bewusst. Es ist der typische „American Dream“. Ein einfacher Junge arbeitet sich hoch, hat alles und plötzlich steht er vor einer Aufgabe die er kaum lösen kann, doch wird trotz allen Widerständen versuchen die Aufgabe zu lösen. Der ziemlich einfach aufgebaute Plot wird mit einem wahren Kassenschlagersiegel belegt „ Basierend auf einer wahren Geschichte“ garniert mit bekannten Namen und gewürzt wird das Ganze mit ein paar Dramen.
Sicher wird dieser am 11.03.2010 anlaufende Film, mit einem diesem Erfolgsrezept viele Besucher in den Kinosaal locken. Doch meine Begeisterung bleibt in Grenzen, sicher wird sich die DVD mehr als ein Kinobesuch lohnen.
---
Kinostart: 11.03.10



Ausnahmesituation mit Brandan Fraser und Harrison Ford

blog comments powered by Disqus
 
>