| View Comments ]

Amerell packt heute Abend bei Kerner aus. Wir hatten heute bereits schon über den ehemaligen Schiedsrichter-Funktionär Manfred Amerell berichtet, der heute vor dem Münchener Landgericht seinen Antrag auf Unterlassung gegen den DFB überraschend zurückgezogen hat.

Heute Abend wird Amerell nun bei Johannes B. Kerner sich zu Wort melden und vielleicht nun endgültig die Frage klären, ob er Opfer oder Täter in einer der größten Affären in der Gesichte des DFB ist.
Der Trouble um den ehemaligen Mitglied des DFB-Schiedsrichterausschuss kam ins Rollen, als ihn der 27 jährige Bundesliga Schiedsrichter Michael Kempter wegen sexueller Belästigung beschuldigt hatte. Amerell soll Kempter auf den Mund geküsst haben. Der Schiedsrichter-Funktionär trat daraufhin von seinem Amt beim DFB zurück.

Die Tat hat Amerell jedoch stets bestritten und wollte nun durch den Antrag auf Unterlassung gegen den DFB jegliche öffentliche Anschuldigungen gegen sich verbieten lassen. Diesen Antrag hat Amerell heute nun nach einem 3 1/2 stündigen nichtöffentlichen Gespräch zurückgezogen und ein Vergleich wurde abgeschlossen.

Der DFB hatte Amerell mit eidesstattlichen Versicherungen von 3 Schiedsrichtern konfrontiert, die zusätzlich zu Michael Kempter Amerell beschuldigt hatten, seine Position für sexuelle Gegenleistungen missbraucht zu haben. Die Namen der weiteren Schiedsrichter darf Amerell nicht öffentlich machen, um die Anonymität der Zeugen zu wahren.

Es wird also heute Abend sehr interessant sein, in wieweit Manfred Amerell heute Abend bei Johannes B. Kerner auf Sat 1 auspacken wird. Die heutige Kerner Folge beginnt um 22:15 Uhr.

blog comments powered by Disqus
 
>