| View Comments ]

Die Farm: Zusammenfassung der 2. Woche. Auf RTL lief soeben die 2. Folge von "Die Farm", die Kandidaten verbrachten die 2. Woche in der norwegischen Einöde.


Die Kandidaten mussten die üblichen Farmer Aufgaben erledigen, wie Kühe melken und Bienenwaben ernten. 

Farmer Markus war besonders Stolz, seine eigene gemolkene Milch zu trinken, er hat zum ersten Mal überhaupt eine Kuh gemolken. Farmerin Mandy hatte bei den Bienen Pech, sie wurde von Bienen quasi "zerstochen" und konnte zusammen mit Farmerin Elke keinen Honig ernten.

Besonders schlimm kam es für die Malermeisterin Mandy, zu den unzähligen Bienenstichen kamen noch mehrere duzend Mückenstiche hinzu! Ihr ganzer Körper ist mehr als 100 Stichen überseht und zeigt allergische Reaktionen. RTL schickte daraufhin einen Arzt zu Mandy auf "Die Farm". Der Arzt riet Mandy die Farm zu verlassen, um sich außerhalb der Farm einer Behandlung unterziehen zu lassen. Mandy hofft, nach einer Behandlung bald wieder auf "Die Farm" zurück zukehren.

Cornelia, die Heilerin - konnte in die Seele blicken von Mandy und hat herausgefunden, dass Mandy bewusst von den Bienen gestochen worden ist. Der Grund hierfür liegt in der Vergangenheit von Mandy.

Der Heilerin Cornelia wurde auch von einer "höheren Macht" vorgetragen, dass die Mutterkatze "Miezi" krank ist und bald sterben muss. Klar, dass Heilerin Cornelia da eingreifen muss. Die Katze hat Würmer, Cornelia macht zusammen mit den anderen Kandidaten einen "Energiekreis", um die Katze zu heilen. Die Kandidaten fassen sich hierbei an den Händen und schließen die Augen, jeder Kandidat soll sich nun die Katze vorstellen. Die Kandidaten sollen nun der Katze "Licht, Liebe und Heilung" senden. Model Ivana kommentierte das Ganze einfach nur mit "Ich dachte die Alte hat ein knacks".

Die Wochenaufgabe für alle Kandidaten unter Leitung von "Farmer der Woche" René war vor dem Schweinestall ein Auslauf bauen inkl. Suhle sowie pro Farmer einen Fisch fangen - also insgesamt 10 Fische.

Nach einer Woche ohne Fleisch wollen die Jungs Fleisch auf den Teller, Farmer Markus will ein Huhn schlachten. Sexy Model Ivana senst das Gras, zur Freude von Pilot René, der bei dem Anblick gar nicht mehr weg schauen konnte.

Witziges Highlight der Sendung war sicherlich auch, dass Heilerin Cornelia mit einem Hocker zwischen den Kühen auf der Weide saß, weil sie angst hatte, dass die Kühe sich den Seilen weh tuen könnten. Dies führte zu einer großen Diskussion innerhalb der Kandidaten, "Farmer der Woche" René erlaubte aber nach viel hin und her Cornelia sich auf die Weide zu setzen.

In der heutigen Folge wurde dann auch nun das erste Huhn geschlachtet. Im Vorfeld haben die Kandidaten im Hühnerstall sich jede Menge Gedanken gemacht, wie das Huhn geschlachtet werden soll und ob die anderen Hühner dabei sein sollen. Die anderen Hühner könnten ja durch die Schlachtung eines anderen Huhn ein "Trauma" bekommen.

Die Schlachtung hat besonders Claudia zugesetzt, sie ist Vegetarierin und suchte Kraft bei Cornelia. Die Heilerin Cornelia sah daraufhin ein "wütendes Huhn" vor ihrem geistigen Auge, das Huhn wurde vorher nicht gefragt und ist nun wütend.

Farmer René war nach der Schlachtung sehr erstaunt von Model Ivana, sie hat bei der Schlachtung gelacht. René ist von dieser "Kaltblütigkeit" sehr irritiert.

Von dem geschlachteten Huhn haben dann die Kandidaten Hühnerfrkassee zubereitet. Claudia und Cornelia haben auf diese Mahlzeit jedoch verzichtet.

Die benötigten 10 Fische für die Wochenaufgabe hatte Farmer Marko allein gefangen, er hatte die ganze Nacht am Fluss verbracht, um die Fische zu fangen. Da die Kandidaten auch den Schweineauslauf und die Suhle fertig gestellt hatten, wurde die Wochenaufgabe mit Erfolg bewältigt. Als Belohnung erhielten die Farmer 10 Ferkel und ein Mutterschwein. Das Mutterschwein ist auf dem Weg zur Farm aber vom Laster gesprungen, die Kandidaten mussten das Mutterschwein anschließend einfangen.

Die Schweine dürften von den Kandidaten nicht ohne vorherige Zustimmung des Senior Farmers Hartmut geschlachtet werden. In Norwegen ist das nichtfachkundige Schlachten von Schweinen verboten.

Zum ersten Mal bei "Die Farm" fand ein Duell statt.

Bei der Wahl des ersten Duellanten gab es das folgende Ergebnis:

Elke III
Cornelia II
Claudia IIII
Sally I

Claudia konnte sich ihre Duellantin selbst auswählen und wählte die Heilerin Cornelia aus. Die beiden Duellantinnen verbrachten dann die folgende Nacht auf getrennte Inseln einsam und allein in einer kleinen Holzhütte.

Cornelia durfte als ausgewählte Duellantin die Duell-Disziplin aussuchen, ihre Wahl traf auf das Tauziehen. Auf dem Duellplatz fanden sich nun alle Kandidaten ein, um Zeuge des Duelles zwischen Cornelia (51) und Claudia (36) zu werden.


Bei dem Duell Tauziehen müssen die Kandidaten an ihre eigenen 3 Hufeeisen zu kommen und diese in eine Kiste zu legen. An das erste Hufeisen kam Cornelia, die in dem Wettbewerb besser zurecht kam als Claudia. Auch das 2. Hufeisen holte sich Cornelia, direkt gefolgt von dem dritten Hufeisen, was zugleich das Ende für Claudia bedeutete. Claudia fehlte bei diesem Duell einfach die Kraft.


Claudia musste daraufhin ihren Sack packen und sich von den anderen Farmern verabschieden. Zum Ende der Sendung wurde dann auch noch bekannt gegeben, dass Mandy aufgrund ihrer gesundheitlichen Probleme nicht mehr zurückkehren wird. Für Mandy kommt nun die lustige Fusspflegerin Steffi auf "Die Farm". 


Wie es weitergeht sehen wir nächste Woche, selbstverständlich berichten wir dann wieder für Euch.


blog comments powered by Disqus
 
>