| View Comments ]

Rammstein und Weißrussland: Rammstein ist Staatsfeind Nummer eins!

Rammstein ist in Weißrussland ein Staatsfeind!? Wie kommt es dazu? Zwar spielt Rammstein sehr provokante Lieder und polarisiert die Massen, sie sind gehasst und werden vergöttert!


Eine Band die mehr Tiefe besitzt wie es den Anschein hat! Nun kommt es dazu das der Sittlichkeits-Rat in Weißrussland sogar ein geplantes Konzert der Band absagen will. Es war ein Konzert für den 7. März in Minsk geplant,

Die deutsche Band Rammstein ist in Weißrussland zum Staatsfeind erklärt worden. Die Rammstein Texte stünden für "Masochismus, pure Gewalt, Homosexualität und andere Wiederwertigkeiten", die sich gegen die "weißrussische Werte" richteten, so der Sittlichkeitsrat.

Rammstein liebt es zu provozieren

Aber ist das wirklich so einfach? Ist es so das die Band nur das ist was sie auf den ersten Blick zu sein erscheint? Rammstein richtet sich nicht gegen "weißrussische Werte" sie werfen das Bild der Gesellschaft die hinter Glanz und Schein ist zurück, es gibt Gewalt, es gibt Homosexualität! Wer mit Kritik und einen vorgehaltenen Spiegel nicht umgehen kann der verbietet es und macht es zum Staatsfeind! Wer damit umgehen kann fängt an mehr über seine Welt nach zu denken.

Zwar indizierte Deutschland das letzte Album " Liebe ist für alle da!" dies hatte aber andere Gründe und bezieht sich auf das Deutsche Grundgesetzt. Rammstein ist kein Staatsfein sondern eine Musikband, die keine staatlichen Absichten nachgeht! Daher könnte sie in Deutschland gar kein Staatsfeind werden...

blog comments powered by Disqus
 
>