Bischöfin Margot Käßmann, betrunken am Steuer
Es erscheint wie ein Parodie geschrieben von Satan selber...Eine Bischöfin sitzt betrunken am Steuer und fährt in der Welt herum
Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland , Frau Margot Käßmann ist mit 1,54 Promille Alkohol im Blut am Steuer ihres Wagens von der Polizei gestoppt worden.
Den Wert von 1,54 Promille habe die Blutprobe der Bischöfin ergeben, sagte der Staatsanwalt Jürgen Lendeckel am Dienstag in Hannover. Der 51 Jährigen Ratsvorsitzenden drohen nun eine Geldstrafe von circa einem Monatsgehalt sowie ein einjähriger Führerscheinentzug. Der Imageschaden für die Kirche ist noch gar nicht abzusehen, vorab war Frau Käßmann noch über eine Rote Ampel! Jedoch hat die Kirche eine Vorbildfunktion wie keine andere Organisation! Was die Frau sich dabei dachte oder ob sie Probleme im Privatleben hat ist nicht klar!
Der Wert von 1,54 Promille entspricht einer Alkoholzufuhr von 3-4 Flaschen Bier oder einer ganzen Flasche Rotwein! Man kann ja alles trinken aber danach Auto fahren sollte gerade auch für Glaubensvertreter Sünde sein!
Wie auch immer ist es eine gefährliche Sache unter Alkoholeinfluss Auto zu fahren!