| View Comments ]

Orkantief über NRW „Xynthia“ bringt Sturm und Regen!

Das Orkantief „Xynthia“ wird am Sonntag mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 110 Stundenkilometern über Nordrhein-Westfalen hinwegfegen. Das ist Orkan Stärke! Der Deutsche Wetterdienst in Essen hat deshalb eine Unwetterwarnung herausgegeben für Sonntag.

Es kommen Erinnerungen an Kyrill wieder nach oben, damals hatte das Sturm Tief Schäden in Millionen Höhe angerichtet wie es diesmal wird lässt sich nur schwer überschauen, da es sicherlich für Sonntag eine große Unwetter Front sein wird die NRW treffen wird! Sie sollten also alles Windfest verstauen und morgen wenn möglich nicht viel draußen Unternehmen, da lose Gegenstände herum fliegen könnten, genauso sollten sie Autofahrten vermeiden, da der Wind auch hier extrem bei der Fahrt das Fahrverhalten des Fahrzeuges verändern kann.

Betroffen sein wird das ganze Bundesland NRW sowie die Ballungszentren Ruhrgebiet, Köln, Düsseldorf. Im Zusammenhang mit den teilweise vorhandenen Hochwasser der Flüsse, Rhein und Ruhr kann es dazu kommen das sich das Flutwasser weiter ins Landesinnere schieben werden, also seien sie Vorsichtig bei einen Spaziergang an Flüssen!

blog comments powered by Disqus
 
>