| View Comments ]

Mindestens 47 Tote nach Erdbeben in Chile

Ein starkes Erdbeben hat den Süden Chiles erschüttert. Es ging einher mit dem Seebeben das vor der Küste satt fand, weiter noch besteht die Tsunami Warnung.


Nach Angaben von Chiles Präsidentin Michelle Bachelet kamen bis jetzt 47 Menschen beim Beben ums Leben. Es sei nicht auszuschließen, dass sich diese noch Zahl erhöhen werde. In einigen Landesteilen sei die öffentliche Grundversorgung sowie die Infratruktur der Straßen ausgefallen. Einige Krankenhäuser seien sogar evakuiert worden. Die Präsidentin appellierte an die Bevölkerung, Ruhe und Ordnung zu bewahren.

Wie viele Menschen wirklich ums Leben gekommen sind ist noch nicht abzuschätzen, da momentan totale Unklarheit in ganzen Landesteilen herscht! Das Beben hatte sich 3:34 Uhr Ortszeit ereignet, circa 115 Kilometer von der Küste entfernt. Den Menschen fällt es schwer die Ruhe zu bewahren wie die Präsidentin verlangte, viele der Menschen fürchten sich nun vor einen Tsunami und diese Furcht ist durchaus berechtigt. Wir bleiben weiter dran!

blog comments powered by Disqus
 
>