| View Comments ]

Hochwasser an der Ruhr, Pegelstände hoch!
Wenn man auf die Ruhr am heutigen Tage schaut merkt man zwei Dinge sofort:



Das erste ist jene Tatsache das sie momentan extrem schnell fließt und somit vom stillen Fluss zu einen geräuschvollen Fluss geworden ist. Immerhin ist der momentane Durchfluss bei 317 Kubikmeter pro Sekunde! Bei normalen Stand ist es nur circa 112 Kmprs

Das zweite ist das die Ruhr schon Abschnittsweise Hochwasser führt und das laut Wetteramt dieser Stand noch höher werden soll! Teile der Ruhr sind bereits schon über die Ufer getreten, wie zum Beispiel in Essen an der Ruhr! Die Pegelstände steigen zur zeit weiter und das mit beachtlichen Tempo.

Man sollte auch jegliche Sportarten auf dem Fluss zur Zeit vermeiden, es wäre reiner Selbstmord momentan auf der Ruhr zu Rudern oder Boot zu fahren, daher sollten sie es unterlassen.

Der momentane Pegelstand in Bachum an der Ruhr hat sich mit 2,5 Meter sogar mehr als verdoppelt! Es gilt Hochwasser Warnstufe 1! Auch andere Stationen an der Ruhr melden sehr hohe Pegelstände.
Wie es auch kommt wir halten sie auf dem laufenden, hier bei Newstagger!


blog comments powered by Disqus
 
>