| View Comments ]

Tsunami Warnung nach schwerem Beben in Chile

Ein starkes Erdbeben hat Süd -Chile erschüttert. Der geologische Dienst der USA gab die Stärke des Erdstoßes mit starken 8,8 auf der Richtskala an. Das Epizentrum befand sich demnach an der Küste etwa 100 Kilometer nordöstlich der Stadt Concepcion und in einer Tiefe von unglaublichen 35 Kilometern.


In der 320 Kilometer nordöstlich gelegenen Hauptstadt Santiago wankten sogar Häuser, es kam sogar zum Ausfall des Stromnetzes! Über weitere Schäden oder Verletzte ist momentan zunächst nichts bekannt. Wir bleiben weiter drann!

Für die Küsten-Orte von Chile und Peru wurde eine Tsunami Warnung herausgegeben, es kann sein das sich in den nächsten Stunden ein Tsunami entwickelt. Auch die Menschen in Ecuador wurden zu Wachsamkeit aufgerufen da momentan unklar ist was noch kommen wird. Ein Beben dieser Stärke habe das reale Potenzial zu einem zerstörerischen Riesen Tsunami zu werden, erklärte das Pazifische Warnzentrum.

blog comments powered by Disqus
 
>