| View Comments ]



Lufthansa: Flugbegleiter drohen nun auch mit Streiks
Nach dem momentan laufenden Streik der Piloten drohen der Lufthansa jetzt auch noch Arbeitsniederlegungen ihrer Flugbegleiter. Als die Lage nicht schon schlimm genug!


Die Lufthansa habe für die anstehenden Tarifrunden bis jetzt noch kein Verhandlungsangebot vorgelegt und weigere sich Gespräche mit den Flugbegleitern aufzunehmen. Das sagte Nicoley Baublies, Sprecher der Tarifkommission Lufthansa Kabine bei der Flugbegleitergewerkschaft UFO
(Unabhängige Flugbegleiter Organisation) in Frankfurt.

Die Gewerkschaft werden den Konzern deshalb „nötigenfalls durch Warnstreiks an den Verhandlungstisch zwingen“. Sollten Einschnitte bei den Flugbegleitern von seiten der Konzernführung geplant sein, müsse der Konzern seine Pläne offen auf den Tisch legen.

UFO fordert weiter für die 16 000 Flugbegleiter der Lufthansa eine 40-Stunden-Woche, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und im Urlaub sowie einen Anspruch auf geregelte Pausen!
All diese Selbstverständlichkeiten sind nicht geregelt und bedarfen einer Aussprache und Regelung.

blog comments powered by Disqus
 
>