| View Comments ]

Wetten, dass...? aus Erfurt - Bernd Hassmann gewinnt mit irrer Ballon-Wette:


Ein Dauerbrenner der Shows kommt wieder und wieder!
Am Samstag fand Wetten, dass...? zum 187. Mal statt, diesmal aus dem schönen Erfurt und neben vielen hochkarätigen Besuchern der Show die sich Gäste nennen durften: Sophia Loren, Wladimir Klitschko waren dabei.



Der Student Bernd Hassmann begeisterte die Zuschauer, denn seine Wette war besonders skurril und "Abgehoben". Bernd Hassmann wettete tollkühn, dass er auf einer Slackline, einem federnden Nylonseil die Balance halten kann und dabei Luftballons mit seinem Popo zum Platzen bringen kann! Ja das war wirklich so! Wette gewonnen! Obwohl am Vortag bei der Generalprobe fast alles schief gegangen war!

Bernd Hassmann wurde mit dieser Wette zugleich auch Wettkönig des gestrigen Abends und durfte mit einem schönen neuen Auto, was er nun sein Eigen nennen durfte, nachhause fahren. Vielleicht hat er seine Oma und seinen Opi auch mitgenommen, paltz war in den neuen Wagen satt! Oma und Opi hatten ihn zur Wetten, dass...?-Show begleitet, gaben ihm Selbstvertrauen jedoch waren Oma und sein Opi in der Annahme mitgekommen, ihr Enkel würde mit ihnen im Publikum sitzen. Dementsprechend perplex waren diese, als sie ihren Bernd auf einmal auf der Bühne stehen sahen.

Für ähnliches Aufsehen wie Wettkönig Bernd sorgte der Schauspieler und Sänger Kevin Costner vor der Show, jedoch leider im negativen Sinn. Er sollte am Abend mit seiner Band seinen neuen Song performen, doch mit dem aufwändig und opulenten Bühnenbild war Costner ganz und gar nicht zufrieden. Das Holz und Rinderschädel, passend zum Country sein sollten kam ihm dabei nicht in dem Sinne, er lehnte es eiskalt und so finden wir es; dreist ab.

Da musste das ZDF Bühnen-Team schnell improvisieren, doch recht machen konnten sie es dem Star mit Allüren alias Kevin Costner auch nicht. Dieser lehnte es wieder einmal ab, fühlte sich missverstanden und bat um einen Dolmetscher. Die dritte Variante, die nicht mehr war, als ein Abklatsch der vorigen Bühnen Bilder, akzeptierte der Country Sänger dann.


Er wollte wohl mehr Rock als Country Musik präsentieren, und legte eine eher mittelmäßige Show ab! So hatte er nicht gerade für sein neues Lied positiv für Aufsehen gesorgt!

Somit blieb noch eines im Raum: Die Quoten des Gestrigen Abends: DSDS Schlug Wetten das...? um einiges. DSDS lag bei 27,8% und Wetten dass...? lag bei nur 20,2%

blog comments powered by Disqus
 
>