| View Comments ]

Pro7: Flash Forward Serienstart am 01.03.2010. In der Serie Flash Forward gehts es um mysteriöses Phänomen. Jeder Mensch auf der Welt hat zeitgleich eine Zukunfts Vision in dem er sich für 2 Minuten und 17 Sekunden in seinem Leben 6 Monate später sieht. Die US-amerikanische Serie basiert auf dem Roman Flashforward das von dem Kanadier Robert J. Sawyer geschrieben wurde. Die Serie beginnt mit dem 06.10.2009 indem die Menschheit für genau 137 Sekunden in Ohnmacht fällt und Ihre Zukunft am 29.04.2010 sehen können.


In der Echtzeit herrscht nach dem Blackout Chaos. Viele Menschen haben sich verletzt, da viele mit einem Pkw unterwegs waren oder Ihrer Arbeit mit Maschinen nachgingen. Auch viele Tote sind dabei da die Kontrolle von allen Geräten die durch Menschen bedient wurden keine Führung mehr hatten.

Natürlich schaltet sich das FBI in dem Vorfall ein, hier sieht man Mark Benford der die Fälle rund um die Visionen aufarbeitet. Genau in der Rolle hat er sich auch in seiner Vision gesehen. Es wird eine riesige Datenbank angelegt, die auch den Namen Flash Forwrds trägt. Mark Benford, gespielt von Joseph Fiennes, und sein Team sammeln in der Web basierenden Datenbank alle erlebten Visionen.

Es gibt aber auch Leute die keine Visionen hatten, bei Ihnen sieht es so aus als wären sie am 29.04.2010 bereits tot oder sie haben zu der Zeit einfach geschlafen. Diese Gruppe tauft sich die Ghosts und treffen sich auf Partys um sich dort alle umzubringen.

Die dritte Gruppe besteht aus wenigen Menschen die nicht in Ohnmacht gefallen sind und somit natürlich auch keine Visionen hatten. Bei Ihnen wird davon ausgegangen das sie am Phänomen beteiligt sind oder es mit herbei geführt haben.

Alles in allem klingt es nach einer sehr interessanten Serie die am 01.03.2010 um 20.15 Uhr auf Pro 7 im deutschen Free TV startet.

 
>