| View Comments ]

Käßmanns Rückzug

Es ist nun also so gekommen wie sich viele gedacht haben, Käßmann ist von all ihren Ämtern zurückgetreten! Obwohl sie noch das Vertrauen des EKD ausgesprochen bekommen hat. Was ist nun davon zu halten?



Ist es wirklich so das Käßmann über sich selbst geschockt ist? und über die Tragweite ihre Entscheidung betrunken am Steuer zu sitzen erst jetzt realisiert? Es mag sein das Fehler passieren, aber wenn man als eine Person des Glaubens für viele Millionen Menschen ein Zeichen der Glaubwürdigkeit ist und jeden Tag seines Lebens für die höchsten moralischen Werte der Menschen steht: Glaube, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit dann ist man sich auch im klaren das solch ein Fehler fatal ist, gerade zu erdrückend.

Es ist weiter noch anzunehmen das Frau Käßmann sich dieser Sache durchaus bewusst ist! Es wird ihr klar sein das den Fehler den sie begangen hat nicht wieder gut zu machen ist, ist der Glaube an eine Person erst einmal erschüttert bleibt er im wanken, sicher lassen sich solche Fehler auch mit einer zweiten Chance wieder gut machen, man erinnere sich nur an Herrn Michel Friedmann der nach seinen Drogenproblemen und anderen Eskapaden seine Glaubwürdigkeit und seine Schärfe verlor.

Er entschuldigte sich und steht Heute mehr denn je als harter Sprecher vor den TV Kameras, somit fragt man sich ob der Rückzug von Frau Käßmann wirklich richtig ist? Man muss sich klar werden das Frau Käßmann ein Mensch ist, ein Mensch mit Fehlern und Kanten. Nur das sie nun ein Rückzug macht ist wohl ihr größter Fehler.
Sie wird sich mehr denn je den Prüfungen unserer Gesellschaft stellen müssen ob sie will oder nicht. Beurteilen werden die Menschen und diese sollten daran denken das sie einen Menschen beurteilen

blog comments powered by Disqus
 
>