| View Comments ]

Amoklauf Ludwigshafen: Florian K. ersticht Rudolf B. Wir haben ja bereits heute Vormittag schon von dem Amoklauf an der Berufsschule Technik II in Ludwigshafen berichtet. Nun sind weitere Details bekannt geworden, die wir Euch nicht vorenthalten möchten.

Es gibt nämlich jetzt Details zu dem mutmaßlichen Amokläufer, es soll der 23 jährige Ex-Schüler Florian K. sein, der den 58 Jahre alten Lehrer Rudolf B. getötet hat. Der Lehrer unterrichtete an der Berufsschule Technik II in Ludwigshafen die Fächer Mathe, Lackieren und Malen. Unter den Schülern galt Rudolf B. als äußerst streng.


Das Motiv für Florian K. sollen wohl schlechte Schulnoten sein, die ihm Rudolf B. in seiner Zeit als Schüler an der Berufsschule Technik II in Ludwigshafen gegeben hat. Es muss sich bei Florian K. ein enormer Wut und Hass auf den Lehrer aufgebaut haben, dem er heute freien Lauf gelassen hat.

Laut Polizeiangaben stürmte Florian K. gegen 10 Uhr die Berufsschule, bewaffnet mit einem Messer und einer Schreckschusspistole. Im Treppenhaus des Nebengebäudes traf er sein Opfer Rudolf B., es muss wohl erst zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Lehrer und dem ehemaligen Schüler gekommen sein, bei dem es dann zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung kam. Rudolf B. wurde von der Polizei schwer verletzt an der Treppe liegend vorgefunden. Der mutmaßliche Täter Florian K. zündete nach seiner Tat im Hauptgebäude Leuchtfackeln an, die daraufhin die Feuermelder auslösten und die Rettungskräfte alarmierten.

Florian K. wurde von der Polizei  kurz nach der Tat von 4 Polizisten gestellt.

blog comments powered by Disqus
 
>