| View Comments ]

TERMINÄNDERUNG der
Wok WM: Raab flüchtet vor Wladimir Klitschko


 Die Wok WM wird in diesem Jahr einen Tag früher als geplant starten. Der Grund dafür: RTL wird an dem für die Wok WM geplanten Termin einen super Boxkampf übertragen, gegen den Stefan Raab chancenlos sein dürfte!


Stefan Raab muss also weichen. Am Freitag teilte eine ProSiebeninfo mit, dass die "Wok WM", die in diesem Jahr für Samstag, den 20. März angesetzt war, für einen Tag - auf Freitag, den 19. März - vorverlegt wird.

Der Grund dafür ist einfach aber erschlagend: Sehr Kurzfristig wurde ein Weltmeisterschaftskampf im Boxen zwischen Wladimir Klitschko und Eddy Chambers für  genau den von Pro Sieben geplanten Samstag angesetzt.

Das Medien- Spektakel wird von RTL übertragen und dürfte erfahrungsgemäß wieder grandiose Quote erfahren. Der letzte Kampf, den RTL im Dezember übertrug, hatte einen  satten Marktanteil von fast 47,7 Prozent!

Die "WOK WM" kam im Gegensatz im vergangenen Jahr nur auf einen Marktanteil von knappen 16,3 Prozent! Die TV Quote ist gegen einen Box Kampf der Weltklasse einfach Chancenlos als Knock out für Raab!

Dessen ist man sich bei ProSieben bewusst und Raab weicht mit seinen Wok aus!
Etwas schmunzeln muss man ja schon nachdem Raab von Regina Halmich beim Boxen verprügelt wurde.
Ob das nun wirklich "Liebe zum Sport" ist wie Pro Sieben behauptet bleibt mal ganz außen vor!

Gekaufte Eintrittskarten behalten natürlich vollständig ihre Gültigkeit!

Vielleicht nimmt der ein oder andere Fan zur Wok WM mal Boxhandschuhe mit um Raab zu verschrecken...

blog comments powered by Disqus
 
>