| View Comments ]

Megastau, alle Infos zum Mega Stau auf der A 45! Am 03.02.2010
Zwischen dem schönen Siegen und Drolshagen staut sich der Verkehr noch immer auf rund 5 Kilometern. Zeitweise staute sich der Verkehr jedoch auf über 30 Kilometern! Tausende steckten über 10 Stunden und mehr in ihren Autos fest, vielen geht jetzt auch noch der Sprit aus.


Damit Autofahrer ihre Wagen dennoch beheizen können, werden einzelne PKW nun sogar aufgetankt. Das DRK und das THW sind im Dauereinsatz um den Fahrern Decken und eine heisse Suppe zu geben. Das THW konzentrierte sich darauf, LKW´s und andere Fahrzeuge die Bergroute hinauf zu schleppen.

Vor dem Kreuz Olpe-Süd stehen die Fahrzeuge jetzt immer noch in Richtung Dortmund auf 10 Kilometern Länge, in Gegenrichtung sind es noch immer 5 Kilometern. Auch auf der A 4 zwischen Olpe und Krombach stecken LKW und PKW im Schnee und Eis fest.

"Derzeit werden Pkw aufgetankt", sagte ein Sprecher der Polizei Dortmund. Vielen sei offenbar der Sprit ausgegangen. Wie der Sprecher der Polizei weiter mitteilte, könne mit einem Ende des Staus gegen 18 Uhr gerechnet werden. Tanke man die Fahrzeuge nicht auf so würden viele frieren müssen und es würde die Auflösung des Staus wesentlich weiter verzögern.

Raststätten Sind gesperrt!

Die Lkw standen und stehen noch auf der A 45 in Richtung Dortmund zum Teil nebeneinander auf allen Fahrstreifen, so dass sogart die Rettungs- und Streufahrzeuge nicht durchkamen.

Die Rastanlagen Siegerland West und Ost sind die die Eisnacht über gesperrt worden, da die Parkflächen der Raststätten von den Schneemassen befreit werden mussten.

Besonders schlimm ist die Lage noch immer an der Talbrücke Beustenbach. In Richtung Frankfurt sind auf der A 45 zurzeit noch immer viele Streckenabschnitte total vereist und somit Spiegelglatt!

Die Polizei rät dringend allen Autofahrern auf den Verkehrsfunk zu achten und die A 45 und die A 4 in den oben genannten Abschnitten großräumig zu meiden und wenn unbedingt nötig ebenfalls großräumig zu umfahren. Man solle lieber das Auto stehen lassen, so die Polizei

Was war schuld an den Mega Stau?

LKW mit Sommerreifen!

Das Chaos brach schon am späten Dienstagnachmittag aus. Immer wieder hatte es am Dienstag Staus durch hängengebliebene Lastwagen mit Sommerreifen gegeben!  Dies ist auch jetzt wieder der Fall für diesen Monster Stau! Meistens Ausländische LKW´s seien mit Sommerreifen unterwegs und somit rollende Zeitbomben, bei spiegelglatter Fahrbahn rollen die Fahrzeuge meistens selbst mit Vollgas noch rückwärts.

Ob der Stau wirklich um 18 Uhr Geschichte sein wird erfahrt ihr hier, wir halten euch auf den laufenden! HIER

Das Newstagger Team hofft das die ganzen armen Fahrer gut Daheim ankommen! Haltet die Ohren Steif Jungs und Mädels!

blog comments powered by Disqus
 
>