| View Comments ]

Alstereisvergnügen 2010: BSU misst Eisdicke ab 9 Uhr, Alstervergnügen am Wochenende? Die Umweltbehörde der Stadt Hamburg nutzt ja Twitter, so ist nun bekannt geworden, dass heute morgen seit 9 Uhr die Eisdicke der Alter an 50 Stellen gemessen wird.

Sollte die Stichproben Messung ergeben, dass die Eisdicke mehr als 20 Zentimeter ist, so steht dem Alstereisvergnügen am Wochenende nichts mehr im Weg!


Die Umweltbehörde der Stadt Hamburg wird das Ergebnis der Messung wohl am Mittag bekanntgeben. Es wird dann wohl auch direkt mit einer Freigabe der Alster zurechnen sein, auch wenn bereits die ersten Hamburger ohne Freigabe die Eisfläche betreten haben. Hiervon ist aber ohne eine Freigabe der Stadt dringend abzuwarten!

Ob es ein Alstereisvergnügen 2010 geben wird oder nicht wird also der Mittag verraten, wenn die Eisdicke der Alster die 20 cm Grenze erreicht hat, dürfte wohl nichts mehr gegen das betreten der Eisfläche der Alster 2010 sprechen.

blog comments powered by Disqus
 
>