| View Comments ]

Schwere Gasexplosion in Belgien 20 Verletzte nach Hauseinsturz

In der Nacht zum Mittwoch sind in der belgischen Stadt Lüttich beim Einsturz von einem fünfstöckigen Wohnhaus mindestens 20 Menschen verletzt worden!



Zwei davon sind laut Bürgermeister im kritischem gesundheitlichen Zustand. Als Ursache wird ein Gasleck vermutet. Anwohner hörten eine gewaltige laute Explosion.



Das Unglück ereignete sich um Zwei Uhr in der Nacht,viele der Bewohner schliefen zu dieser Zeit tief und fest, als die Explosion sie aus dem Schlaf riss. Die Feuerwehr suchte nach den Opfern und betroffenen. Mindestens zwei Leute wurden lebend entdeckt, die Einsatzkräfte arbeiten weiter an ihrer Rettung.

Die Helfer mussten sich kurzfristig selber in Sicherheit bringen, als plötzlich die Fassade des Hauses in sich zusammen brach.

Bei der Explosion im Zentrum von Lüttich (auf Belgisch Liège) wurden viele andere Gebäude ernsthaft geschädigt. Insgesamt 50 Personen wurden in Sicherheit gebracht, die Straßen rund um das Haus wurden gesperrt.

 Die Ursache der Explosion war zunächst unklar, vermutet wird jedoch ein Gasleck. Da alle Indizien darauf hinweisen.

blog comments powered by Disqus
 
>