Fabian Cancellara mit Motor im Fahrrad zum Sieg der Flandern-Rundfahrt und der Paris-Roubaix?!
Fabian Cancellara, 29 jahre jung und seines Zeichens Schweizer, hat sich unter anderen einen großen Namen im Radsport in Sachen Bergfahrten und Rennsiegen gemacht. Erst im Frühling des Jahres gewann er sowohl die legendäre Flandern-Rundfahrt, als auch die Paris-Roubaix, beides sind Rennen die nicht einfach sind und daher fragt man sich was dahinter steckt...
Drogen und Doping gibt es ja schon viel im Radspor, wir alle erinnern uns da nur zu gut dran! In der Vergangenheit enstanden so handfeste Skandale, mit riesigen Ausmaße, doch was Fabian Cancellara nun angeblich zum Sieg verholfen haben soll, das toppt jedes normales Doping um weiten und es lockt uns fast ein Grinsen ab, aber nur Fast!.
Cancellara soll nämlich angeblich durch einen Motor im Rad so schnell zu Rad gewesen sein. WAS? EIN MOTOR? Sieht man so etwas denn nicht gleich? NEIN! Denn sie sind verflucht klein geworden! Aufmerksam wurde man darauf, als Cancellara der Konkurrenz unglaublich ja geradezu unheimlich schnell davon fuhr und kurz zuvor eine merkwürdige Handbewegung entlang seines Lenkers gemacht hatte.
Fakt ist schon mal, dass es tatsächlich einen solchen "Mini" Zusatzbetrieb für Fahrräder gibt. Schon im Jahr 2007 wurde dieser vom Tiroler Maschinenbauer Gruber veröffentlicht und somit auch vertrieben. In einem Fahrrad steckt laut Angaben des Herstellers ein kleiner Hilfsmotor im inneren des Fahrradrahmens, der es auf eine stolze Leistung von 60 bis 100 Watt schaffen kann!
Das entspricht ein Vielfaches der Kraft eines Menschen!
Hier gibt es ein interessantes Video dazu:
Die Gerüchte die nun imRaum stehen, Fabian Cancellara könnte mit einem motorisierten Rad die Siege eingefahren haben, bewegten letztlich sogar den ex-Profi Davide Cassani aus Italien zu einem ominösen Selbstversuch. Sein Ergebnis war bezeichnend und eindeutig: "Mit so einem Rad gewinne ich mit 50 Jahren noch eine Giro-Etappe". Das ist mehr als eindeutig!
Fabian Cancellara streitet diese Vorwürfe natürlich vehement ab. So sagte er zu den unangenehmen Fragen: (Sinngemäß) "So ein Blödsinn. Ich bin geradezu sprachlos. Ich hatte noch nie Batterien im Rahmen". Komisch ist nur das auch die Batterie des Motors, laut Hersteller im Rahmen versteckt ist! Zufall oder ungewolltes Bekenntnis?!
[20:42
|
View Comments
]
blog comments powered by Disqus