FIFA WM 2010: Frankreich, Das Team total zerstritten! WM aus für die Franzosen?!
Frankreich -Bis vor dem Start der WM 2010 galten die Franzosen als einer der Favoriten für den Titel auf den Titel: Weltmeister 2010! Doch alle ihre Spiele zeigten das sie alles andere als das sind! Viele Fehlpässe kaum Bewegung im Spiel und viele Unstimmigkeiten in der Gruppe! So spielt kein Anwärter auf den Titel! Ein Land blamiert sich vor aller Welt Augen! Eine Schande für solch eine stolze Fußball Nation! Nun sind die Gründe dafür bekannt geworden: Es kam zur Meuterei im Team!
Der Eklat um die französische Nationalmannschaft hat nun sogar seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Am heutigen Sonntag verweigerten die Spieler sogar das öffentliche Training des Vize-Weltmeisters in Knysna. Jean-Louis Valentin erklärte daraufhin krasser weise sogar seinen Rücktritt! Wie kommt es zu solch einer Handlung?!
Valentin dazu in seiner Begründung: „Die Spieler werden sagen, warum sie diese Entscheidung getroffen haben. Ganz ehrlich, ich verlasse Südafrika und fliege heim nach Paris. Ich bin empört und angewidert, ich gebe meinen Job hier auf. Was hier passiert, ist ein Skandal für den Verband, für die französische Mannschaft und für das gesamte Land. Die wollen nicht trainieren. Das ist inakzeptabel.“
Das wäre eine Premiere in trauriger Hinsicht, so etwas gab es noch nie bei einer WM der FIFA!
Vieles spricht nun dafür, dass die Mannschaft nach dem Skandal um Stürmer Nicolas Anelka auseinander bricht, es scheint also kaum noch Zusammenhalt in diesen sonst so stolzen Team zu geben!
Der Hintergrund zur Geschichte Nicolas Anelka:
Erst am Samstag hatte der französische Fußball Verband ( kurzform: FFF) Anelka gefeuert, weil er Trainer Raymond Domenech heftig beleidigt hatte. Bei dem Spiel gegen Mexiko (0:2) hatte der Chelsea-Stürmer gerufen „Fick dich in den Arsch, du Hurensohn!“ Domenech hatte ihn darauf hin ausgewechselt und wirkte auch sonst sehr sauer, natürlich vollkommen verständlich.
Wegen genau dieser Anelka-Angelegenheit war auch Streit innerhalb der Mannschaft ausgebrochen.
Kapitän Patrice Evra etwa sieht sogar die Medien in der Schuld der ganzen Sache, irgendeiner müsste es ja Aufbauschen und zu einer Story machen! Doch wer war der Verräter, wer erzählte all dies den Medien?! Und Bayern-Star Franck Ribéry sagte sogar in einen Interview: „Ein Verräter hat einige Sachen ausgeplaudert. Wir werden erst erleichtert sein, wenn wir wissen, wer es war.“ Das klingt nach einer Mannschaft in der sich niemand mehr über den Weg traut und so etwas zu einer WM zur Show zu stellen ist wirklich einmal peinlich! Nun weiss jeder das es so etwas wie Teamgeist bei den Franzosen nicht gibt!
Man kann sicherlich beide Seiten verstehen, es kochen zum einen Emotionen bei Anelka hoch und zum anderen sind dort die kalten taktische Berechnungen von Trainer Domenech im Spiel, beides verträgt sich all nicht gut miteinander und somit wirkt der ganze Streit noch extremer. Doch einen Spieler zu Kündigen ist zu einer WM kein guter Zug! Das ist Feuer in einer Pulverfabrik! Die Franzosen verbrennen gerade ihre Chance auf die WM und den Titel! Schade so etwas ansehen zu müssen!
[19:12
|
View Comments
]
blog comments powered by Disqus