| View Comments ]

Raus aus den Schulden am 05.05.2010
Ein Schuldenberg der von Tag zu Tag wächst. Ein Familienvater, der keinerlei Einsicht zeigt und die Fehler immer bei anderen sucht. Peter Zwegat hat es dieses Mal mit keinem leichten Fall zu tun.

2009 verkauft Norman H. seine Ferienhaus Agentur auf Sylt. Angeblich hat er bis heute aber kein Geld vom Käufer erhalten. Die Gehälter seiner Mitarbeiter kann er ohne diese 40.000 Euro aber nicht zahlen. Zu den Firmenschulden kommen ca. 30.000 Euro Schulden bei Verwandten. Aber auch das Finanzamt macht Probleme. Ihm droht sogar ein Strafverfahren wegen nicht bezahlter Umsatzsteuer.

Wieviele Gläubiger auf ihr Geld warten, dass weiß Norman nicht mal mehr. Aber mittlerweile hat sich ein Schuldenberg von ca. 100.000 Euro aufgebaut. Und es wird von Tag zu Tag mehr, denn Norman hat den Ernst der Lage noch immer nicht verstanden. Als selbständiger Grafiker verdient er nur ca. 500 Euro im Monat, aber einen anderen Job suchen will er sich nicht.

Wird es Peter Zwegat gelingen, den Familienvater davon zu überzeugen etwas an seiner Situation ändern zu müssen. Gemeinsam wird er versuchen, mit der Familie, Einigungen bei den Gläubigern zu erreichen. Er begleitet sie zu Termine mit Banken und dem Finanzamt. Aber nur wenn auch Norman einsieht, dass es so nicht weitergehen kann wird Peter Zwegat erfolgreich arbeiten können. Ab 21:15 Uhr könnt ihr bei RTL verfolgen, ob es ihm gelingt oder nicht.

blog comments powered by Disqus
 
>