| View Comments ]

Jörg Kachelmann: Ex-Freundin ändert Aussage?
Bei einer erneuten Vernehmung der Ex-Freundin von Jörg Kachelmann, hat sie Teile ihrer Aussage angeblich geändert! Der Vorwurf der Vergewaltigung, gegen den Journalisten, bleiben aber weiterhin bestehen.

Angeblich kommt die Aussage der Ex-Freundin ins schwanken. Bei einer erneuten Überprüfung habe ihre erste Aussage wohl in zwei Details nicht standgehalten. Deshalb revidierte sie jetzt Teile ihrer Angaben. Ralf Höcker, Kachelmanns Anwalt, hat dies angeblich auch schon bei einem presserechtlichen Verfahren vor dem Landgericht Köln erklärt.

Die Staatsanwaltschaft soll die Frau mit neuen Erkenntnissen der Ermittlung konfrontiert haben. Daraufhin soll sie die zwei Punkte ihrer Aussage zurück genommen haben. Das soll ein Sprecher des Landgerichtes bestätigt haben. An den Hauptvorwürfen der Vergewaltigung soll sie aber weiterhin festhalten.

Angeblich wurde jetzt dem Wunsch der Kachelmann-Verteidiger gefolgt und die Staatsanwaltschaft hat jetzt ein aussagepsychologisches Gutachten in Auftrag gegeben. Hierbei soll überprüft werden wie glaubhaft die gesammte Aussage der Anzeigenerstatterin ist. Zu diesen neuen Gegebenheiten soll sich allerdings keine der beiden Seiten öffentlich geäußert haben.

blog comments powered by Disqus
 
>