| View Comments ]

Roman Polanski: Neuer Missbrauchsvorwurf
Ein Haftbefehl, wegen des Verdachts auf Missbrauch einer Minderjährigen, gibt es schon. Jetzt taucht eine weitere Schauspielerin auf, die behauptet ebenfalls von Polanski missbraucht worden zu sein.

Charlotte Lewis (42), ebenfalls Schauspielerin, soll schwere Vorwürfe gegen Roman Polanski. 1982 soll er sie angeblich ebenfalls missbraucht haben. "Er wusste, dass ich 16 Jahre alt war, als er sich in seinem Pariser Appartement mir aufzwang", soll sie in einem Interview gesagt haben. 1986 hatte sie eine kleine Rolle in Polanskis Film "Piraten". Polanskis Anwälte sollen bereits gesagt haben, dass ihnen keine Informationen zu den Behauptungen vorliegen.

Mehr soll Charlotte Lewis zu den Vorwürfen nicht gesagt haben. Sie behauptet angeblich jedoch, dass sie auf "schlimmste Weise" von Polanski missbraucht worden sei. Diese neuen Aussagen könnten im Prozess gegen den Filmemacher eine große Rolle spielen. Seit 30 Jahren ist er in einem Vergewaltigungsprozess schon verwickelt. Im vorigen September war er dann, auf Antrag der kalifornischen Staatsanwaltschaft, in der Schweiz festgenommen worden. Jetzt wartet er auf seine Auslieferung in die USA.

1977 soll Roman Polanski, in der Villa von Jack Nicholson, eine 13-jährige erst mit Drogen gefügig gemacht haben und sie anschließend vergewaltigt haben. Damals bekannte er sich sogar schuldig und verbrachte 42 Tage in psychatrischer Verwahrung. Aus Angst vor einer Haftverlängerung, floh er dann aber, einen Tag vor der Haftverkündung, nach Frankreich. Seit dem hat er die USA nie wieder betreten.

blog comments powered by Disqus
 
>