Jörg Kachelmann: Jetzt wurde Anklage wegen Vergewaltigung erhoben
Es ist amtlich: Wegen Vergewaltigung in einem besonders schweren Fall hat die Staatsanwaltschaft in Mannheim jetzt Anklage gegen Jörg Kachelmann erhoben. Dies sollen Ermittler jetzt der dpa. mitgeteilt haben.
Laut Angaben der Staatsanwaltschaft sollen DNA Spuren von Kachelmann, sowie DNA- und Blutspuren des Opfers, an einem Küchenmesser gefunden worden sein. Zudem soll die Frau Hämatome an den Oberschenkeln gehabt haben und leichte Schnittwunden am Hals. Die Rechtsmediziner schließen aus, dass sich das Opfer selbst verletzt hat.
Nun muss das Landgericht in Mannheim entscheiden wie es weitergeht. Bleibt Kachelmann erstmal weiter in Untersuchungshaft? Wird die Klage überhaupt zugelassen? Laut einer Sprecherin ist noch von keinem Termin abzusehen über weitere Maßnahmen. Der Haftprüfungstermin am 1. Juni entfällt aber erstmal.
Kachelmann sitzt seit dem 20. März 2010 in der JVA Mannheim, in Untersuchungshaft. Er wird beschuldigt eine Ex-Freundin vergewaltigt zu haben. Der Journalist bestreitet weiterhin die Tag und gibt immer wieder an, dass er unschuldig sei.
[17:09
|
View Comments
]
blog comments powered by Disqus