Dennis Hopper ist tot
Hollywood trauert um einen geliebten Kollegen. Dennis Hopper ist in seinem Haus in Kalifornien verstorben. Er hatte sich schon vorher von Familie und Freunden verabschiedet.
Proststa-Krebs; so lautete die Diagnose, die Dennis Hopper im September 2009 von den Ärzten bekommen hat. Nach dem Ende der Dreharbeiten zu der Serie "Cash" hatte Hopper bereits mit seinem Leben abgeschlossen. Danach fing er schon an sich von seiner Familie und seinen Freunden zu verabschieden. Zum Schluss befahl der Krebs sogar schon seine Knochen.
In insgesamt 140 Filmen hat Dennis Hopper mitgewirkt. Zu seinen größten Erfolgen gehört z.B. der Film "Speed" mit Keanu Reeves und Sandra Bullock in den Hauptrollen neben ihm. Jetzt trauert ganz Hollywood um den geliebten Kollegen und geliebten Freund.
Zum Schluss lief es für den Schauspieler leider nicht mehr so erfreulich. Er war in einem heftigen Scheidungskrieg mit Ehefrau Victoria Duffy verwickelt. Nach 14 Jahren Ehe hatte er sich von ihr getrennt. Der Stress hatte ihn schwer gezeichnet. Erst vor ein paar Wochen war er auf offener Straße vor Fotografen zusammen gebrochen.
Vor zwei Monaten bekam er als letzte Ehrung noch einen Stern auf dem berühmten Walk of Fame verliehen. Eine gerechte Ehrung, wie wir finden. Wir hoffen, dass Dennis Hopper jetzt seinen Frieden finden wird. Er wird auf jeden Fall vermisst werden; in vielerlei Hinsicht.
[18:58
|
View Comments
]
blog comments powered by Disqus