| View Comments ]

ICE verliert Tür während der Fahrt. Sechs Verletzte
Bei voller Fahrt hat ein ICE auf der Strecke zwischen Frankfurt am Main und Köln eine Tür verloren. Diese schlug dann mit voller Wucht gegen einen anderen ICE. Sechs Menschen wurden verletzt.
Stundenlang musste die Strecke zwischen Frankfurt am Main und Köln für den weiteren Zugverkehr, in beide Richtungen, gesperrt werden. Während der Fahrt hatte ein ICE einfach seine Tür verloren. Diese schlug dann gegen einen anderen ICE. Dabei wurden sechs Menschen leicht verletzt. Die Ursache für diesen ungewöhnlichen Unfall ist bisher noch nicht bekannt.

Nach der Tür, suchten die Beamten dann leider vergeblich. Der, von der Tür beschädigte Zug, bestand aus zwei Teilen. Die Fahrgäste konnten in den nicht beschädigten Teil evakuiert werden und ihre Fahrt nach Köln fortsetzen, nachdem der beschädigte Teil abmontiert wurde. Der ICE, der die Tür verloren hatte wurde vorsichtig in den Bahnhof Limburg-Süd geleitet. Von dort aus fuhren die Fahrgäste mit anderen Zügen weiter.

Da die Untersuchungen und die Suche nach der Tür so lange dauerten wurde die komplette Strecke in beide Richtungen für Stunden gesperrt.  Mit großen Verspätungen und Verzögerungen soll der restliche Zugverkehr dann über andere Strecken umgeleitet worden sein.

.

blog comments powered by Disqus
 
>