| View Comments ]

Sohn von Michael Douglas muss in den Knast
Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, musste sich jetzt vor Gericht, wegen Drogenhandels, verantworten. Das Urteil: Fünf Jahre Gefängnis.

Das Urteil des New Yorker Gerichtes ist eindeutig. Fünf Jahre hinter Gittern. Das erwartet den Sohn von Michael Douglas jetzt. Aber auch nach der Haft wird es nicht einfach für Cameron Douglas. Für weitere fünf Jahre wird er nach seiner Haft unter Beobachtung stehen, soll ein Sprecher des Gerichts bestätigt haben. Und das Urteil ist noch milde. Auf Grund von zahlreichen Gnadensersuchen soll es keine härtere Strafe gegeben haben.

Michael Douglas selber habe den Richter ebenfalls schriftlich um Gnade gebeten. Der Schauspieler soll in einem Brief an den Richter daran appeliert haben, dass eine Entziehungskur für seinen Sohn wirkungsvoller wäre als eine Haftstrafe. Und auch Michael Douglas Vater, Kirk Douglas, soll dem Richter einen Brief geschrieben habe. Darin soll es geheißen haben, dass der 93 jährige seinen Enkel so gerne noch als erfolgreichen Schauspieler erleben möchte.

Cameron Douglas soll im August 2009 vor einem Hotel in New York festgenommen worden sein. Er soll dann sofort gestanden haben, dass er mit der Droge Methamphetamin gehandelt habe. Wegen dieses Vergehen drohte ihm jetzt eine Haftstrafe von bis zu zehn Jahren. Es ist auch nicht das erste Mal, dass der Sohn des Schauspielers wegen Drogen auffällig wurde. Bereits 1999 und 2007 war er wegen Drogenvergehens inhaftiert.

.

blog comments powered by Disqus
 
>