| View Comments ]

RTL 2 Außergewöhnliche Menschen vom 27.04.2010: Die Geschichte von Romeo
Auch heute begleitet RTL im Rahmen ihrer Reportage Außergewöhnliche  Menschen das Schicksal von ganz besonderen Personen. Heute können wir am Leben von Romeo teilhaben, einem kleinem Mann mit großem Herzen.

Er wiegt weniger als zehn Kilo und ist nur knapp 90cm groß; Aditya "Romeo" Dev. Der 19-jährige leidet an dem Gendefekt primordialem Zwergenwuchs. Doch das hält Romeo nicht davon ab Großes zu vollbringen. Laut dem Guinnessbuch der Rekorde ist er der kleinste Bodybuilder der Welt. Täglich trainiert er im Fitnessstudio mit seinen 1,5 Kg Hanteln. Außerdem hält er sich durch Aerobic- und Tanztraining fit. In seinem Heimatland ist Romeo bereits ein Star. Doch das ist ihm nicht genug. Er steckt alle seine Energie in seine Karriere und das wird auch belohnt. Seine harte Arbeit führt ihn bis nach Las Vegas zum weltberühmten "Cirque du Soleil".

Doch Romeo war nicht immer so selbstbewusst und glücklich. Früher hielt er sich hauptsächlich zu Hause auf. Seine Eltern versuchten ihn vor den Hänseleien der anderen Menschen zu beschützen. In dieser Zeit entdeckt Romeo, dass er Spaß an Sport und Tanz hat. Er fängt an zu Hause zu trainieren. Später trainiert er dann im Studio eines Bekannten und lernt wie man richtig Gewichte hebt und Übungen macht. Dann folgen Auftritte in der Öffentlichkeit und schnell wird aus dem kleinem Mann ein Star in seiner Heimat.

Seit 2006 steht er im Guinnessbuch der Rekorde sogar als kleinster Bodybuilder der Welt. Mittlerweile wird auch der Rest der Welt auf Romeo aufmerksam. Den Höhepunkt seiner Reisen durch die Welt erreicht er als er in Las Vegas ist. Hier besucht er eine Show des "Cirque du Soleil" und bekommt sogar die Chance sein Talent dem Direktor zu zeigen.

.

blog comments powered by Disqus
 
>