RTL: Raus aus den Schulden am 28.04.2010
Auch heute wird Peter Zwegat wieder versuchen jemanden aus seiner, scheinbar, auswegslosen Situation zu helfen. Dieses Mal kümmert er sich um den Fall von Gabriele D; ein trauriger Fall.
Bis zu ihrem 55. Lebensjahr war Gabriele D. immer schuldenfrei. Dann kommt sie auf die Idee eine Kneipe zu pachten. Sie investiert ihr ganzes Erspartes und macht zudem ca. 50.000 Euro Schulden. Leider läuft die Kneipe nicht so gut wie erhofft. Ihr Traum von der Selbstständigkeit droht zu zerplatzen und die Gefahr besteht, dass sie in die Altersarmut rutscht.
Um nicht noch mehr Schulden zu machen, spart sie wo sie nur kann. Nur leider nicht immer an den richtigen Stellen. Um Geld einzusparen ist sie mittlerweile nicht mal mehr krankenversichert. Das ist sehr gefährlich für sie, da sie mittlerweile schwer krank ist. Und auch beim Essen spart sie. Sie isst das was in der Kneipe vom Mittagstisch übrig bleibt. Von der Gaststätte trennen will sie sich allerdings nicht.
Peter Zwegat erkennt schnell warum Gabriele so an der Kneipe hängt. Sie fühlt sich einsam. Ihr Sohn ist gestorben und ihre Ehe ist kaputt gegangen. Peter Zwegat wird mit allen Mitteln versuchen, Gabrieles Leben wieder zu ordnen. Ob es ihm gelingt, das könnt ihr ab 21:15 Uhr auf RTL verfolgen.
.
[20:45
|
View Comments
]
blog comments powered by Disqus