Jörg Kachelmann: Karriere hinter Gittern?
Immer wieder geraten Details aus Jörg Kachelmanns Leben hinter Gittern an die Öffentlichkeit. Jetzt heißt es, dass er einen Job in der Essensausteilung der JVA Mannheim angetreten hat. Sehr zum Missfallen seiner Mithäftlinge.
Bei den Knackis wird die Position in der Essensausteilung "Schänzer" genannt. Ein sogenannter Insider behauptet jetzt, dass die Mithäftlinge Ärger gemacht hätten, weil Kachelmann diesen Job bekommen hat. Sie selber warten schon seit Monaten auf diese Arbeit. Man ist der Meinung, dass Kachelmann, auf Grund seiner Bekanntheit, bevorzugt behandelt wurde.
Und es hat einen Grund, dass viele diesen Job wollen. Er ist nämlich mit ein paar Haftlockerungen verbunden. Der "Schänzer" hat z.B. Zugang zu anderen Zellen und seine Zelle bleibt auch länger geöffnet. Vor ungefähr sechs Wochen kam Jörg Kachelmann in die JVA Mannheim. Er wird verdächtigt seine ehemalige Freundin vergewaltigt zu haben. Er selbst beteuert noch immer seine Unschuld.
Ob der Fall überhaupt zur Anklage kommt und wann, das ist weiterhin unklar. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft soll sich dazu folgendermaßen geäußert haben: „Über Art und Zeitpunkt des Abschlusses der Ermittlungen können von hier aus keine Prognosen geäußert werden.“
.
[19:18
|
View Comments
]
blog comments powered by Disqus