Aktenzeichen XY ungelöst vom 14.04.2010 im TV - 3 neue Fälle- XY-Preis. Heute Abend moderiert Rudi Cerne wieder eine neue Folge von Aktenzeichen XY ungelöst. Hier wird um Mithilfe der Zuschauer gebeten um noch offene Kriminalfälle vielleicht abschließen zu können. Au?erdem gibt es den XY-Preis für ein gerettetes Leben.
Der erste Fall begibt sich in Hamm, hier wird eine hübsche Ungarin mit weißen hochhackigen Overknee-Stiefel seit 2 Wochen vermisst. Die Dame ist vom Straßenstrich und trägt außerdem über ihrem Minirock einen auffälligen weißen Gürtel. Nach dem sie eines Nachts einfach verschwunden war, finden sie Spaziergänger tot im Wald. Es handelt sich hier um Monika, die Polizei erhofft sich neue Zeugen die vielleicht Monika noch einmal Lebend gesehen haben oder vielleicht sagen können mit wem sie zuletzt unterwegs war.
Der zweite Fall spielt am Starnberger See. Hier haben 2 Pechvogel einen Banküberfall geplant. Sogar einen Angestellten der Bank haben sie bis in den Nachbarort verfolgt, doch als der Tag X Kam haben sie nur Münzgeld erbeutet. Auch hier wird die Mithilfe benötigt, da die beiden Männer immer noch flüchtig sind.
Der dritte Fall passiert in Essen. Seit längerer Zeit gibt es hier einen Serienräuber, dessen Goldene Waffe sehr auffällig ist. Immer wieder schlägt er zu und bedroht mit seiner Waffe Opfer. Als er eines Tage selbst in die Falle auf einem Schrottplatz tapt, schießt er mit seiner Goldenen Waffe wild um sich.
Außerdem bekommen zwei Schüler den XY-Preis - Ein Leben gerettet. Sie haben einem 83-jährigen Mann vor einer geistig verwirrten Frau gerettet. Sie stach immer wieder auf den 83-jährigen mit einem Fleischermesser ein, die beiden Schüler bemerkten das auf dem Nachhause Weg aus der Schule und griffen mutig ein.
Zusehen gibt es die aktuelle Folge von "Aktenzeichen XY ungelöst" am 14.04.2010 um 20:15 Uhr auf ZDF im TV. Die Polizei freut sich auf Ihre Mithilfe.
[19:34
|
View Comments
]
blog comments powered by Disqus